Ein guter Service zahlt sich aus!

Voraussetzung für eine optimale Betriebssicherheit und einen energiesparenden Heizbetrieb, aber auch zur Werterhaltung, ist ein regelmäßiger jährlicher Wartungsdienst.

Wer es im Winter ohne Heizungspanne gemütlich haben will, sollte auch seiner Heizung einen Heizungscheck gönnen. Im Vergleich zum regelmäßigen Automobil-Check wird vonden meisten Heizungsbesitzern diese Kontrolle stiefmütterlich behandelt. Für gleichbleibende Qualität des Betriebszustandes, Verbrennungsergebnisses und aus Sicherheitsgründen ist eine regelmäßige Wartung erforderlich. Durch Verschleiss z. B. der Öldüse, Zündelektroden usw., sowie unvermeidbare Ablagerungen verändern sich die Verbrennungswerte. Aus heutiger Sicht kommt bei Altanlagen eine überholte Produkttechnik hinzu. Die Einsparmöglichkeiten können enorm sein.

Heizungs-Check

Mit dem Heizungs-Check sparen Hausbesitzer bares Geld. Er zeigt ihnen detailliert, welches Kosteneinsparpotential Ihre Heizung besitzt. Oft reichen schon geringe Investitionen um den Energieverbrauch zu senken. Es muss nicht gleich der Kesseltausch sein. Ein hydraulischer Abgleich der Anlage, Einbau von energieeffzienten Umwälzpumpen, das optimierte Einstellen der Regelung oder das Ausbessern der Rohrisolierung helfen schon beim Sparen der Energiekosten.

Haben Sie noch Fragen? Benötigen Sie weitere Auskünfte oder Hilfe?
Dann rufen Sie uns an!

Telefon: 02 28 / 97 09 8-0

„Als Club 95 Partner der Telekom Baskets Bonn wünschen wir eine erfolgreiche Saison"

Klaus Lehmann